Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schwabhorn, 2373 m.ü.M.

Route: Windegg Lütschentältlil Bödeli Fangisalp Bonerenweng Gipfel

Robertus Laan

Verhältnisse

19.02.2011
1 Person(en)
ja
Super Verhältnisse für Schneeschuhwanderer. Aber auch für Skitouren hätte es hier noch genügend Schnee gehabt... Weiter Oben am Bonerenweng kommt schon Gras zum vorschein und auch der Gipfelgrat ist, dort wo es alte Schneeschuhspuren gibt, aper. Dafür natürlich bombensicher und keinerlei Lawinengefahr.
Einen älteren Lawinenabgang am Bonerenweng, sonnst nichts.
Wenn der Schnee kommt wird alles anders...
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Schwabhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Seit 1978 nicht mehr hieroben gewesen. Das Letzte Mal noch mit meinen Vater... Da kommen gute Erinnerungen hoch...

Eine Landschaftlich sensationelle Tour (fast) ohne Hochalpenblick. Muss ja nicht immer sein. Auch heute war es trotz schönem Wetter sehr einsam. Nur 2 Skitüreler gesehen die zur Schonegg gingen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.02.2011 um 11:22
922 mal angezeigt