Verhältnisse - Detail

Gipfel: Fleckistock/Rot Stock, 3417 m.ü.M.

Route: vom Meiental über Fluelücke und SO-Grat

Andreas Hille

Verhältnisse

19.02.2011
3 Person(en)
ja
Alle Hänge sehr hart, fast durchgehend Harscheisen montiert. Im Grat hat es noch relativ viel ungefestigten Schnee, einige Stellen waren heikel. Die Kletterdauer ist nicht zu unterschätzen, wir waren ab Fluelücke ca. 3 h bis zum Gipfel unterwegs. Das Couloir wies ausgezeichnete Verhältnisse auf und wurde von uns mit Steigeisen begangen sowie mit Ski bzw. Board abgefahren.
keine
bei wenig Neuschnee weiterhin eine super Tour, wenn auch wenig Abfahrtgenuss
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Fleckistock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Unterwegs mit Peter & Thomas
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.02.2011 um 13:13
1977 mal angezeigt