Verhältnisse - Detail

Gipfel: Fil da Tuoi, 2867 m.ü.M.

Route: Aufstieg vom Val Tuoi

Jürg Naegeli

Verhältnisse

21.02.2011
6-10 Person(en)
ja
Sehr unterschiedlicher Schneedeckenaufbau; zu Beginn einige Stellen tragend mit ca 15cm Pulverauflage, dann aber Einsinken in haltlosen Schwimmschnee, ab und zu bis zu den Oberschenkeln. Zusammengefasst: Üble Spurarbeit, für den Ersten wie für die nachfolgende Snowboarderin (Kompliment an sie!). Am Gipfelhang hingegen waren Harsteisen hilfreich.
Auf der Abfahrt oben schöner Pulver (aber schlechte Sicht!), im mittleren Teil Balanceübungen zwischen Rücklagefahren und Steckenbleiben, unten gut. Trotzdem ein gelungener und erlebnisreicher Tag!
Steile, eingeblasene Südhänge (unter dem Triebschnee hart) sind sehr (!) auslösefreudig.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
21.02.2011 um 22:57
1883 mal angezeigt