Verhältnisse - Detail

Gipfel: Bürglen, 2165 m.ü.M.

Route: Untere Gantrischhütte - Schibenspitz - Mittlist Morgete - Bürglen

Schneeflo

Verhältnisse

22.02.2011
2 Person(en)
ja
Sauft Neuschnee. Untere Gantrischhütte etwa 30cm. Abfahrt Mittlist Morgete auch in dieser Grössenordnung, aber auf der blutten Wiese...
Ein ghöriges Brett zu Beginn der Querung zum Morgetepass.
Routenänderung nach bedenklichem Setzungsgeräusch in der Querung zum Morgetepass.
Setzen lassen und am Donnerstag grad nochmals 40gi druf bitte.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Bürglen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Die Querung zum Morgetepass war uns zu heikel. Sind darum direkt den etwas flacheren Hang Richtung Schibenspitz angegangen (wie mehrere Tourengänger vor und nach uns).
Bei unserer Abfahrt vom Schibenspitz um ca. 14 Uhr war die Querung zum Morgetepass immer noch unbegangen.

Im Aufstieg den Patrice angetroffen, nach Umkehr vor Morgetenpass nicht mehr solo sondern zu zweit. Vielen Dank für die angenehme Gesellschaft!

Untere Gantrisch Hütte leider geschlossen. Darum Après-Tour Bier erst zu Hause...
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
22.02.2011 um 18:06
2161 mal angezeigt