Verhältnisse - Detail

Gipfel: Stockberg, 1781 m.ü.M.

Route: Von Stein auf den Gipfel

Salbedo

Verhältnisse

23.02.2011
2 Person(en)
ja
Aufstieg:
Ca 15-20 cm Pulver ohne Unterlage und das von unten bis oben.
Beim Start um 8 Uhr bei der Busstation Breitenau war der Schnee pulvrig. Mit der Sonne wurde er aber recht schnell klebrig.
Das Spuren war zwischen Stockneregg und Gipfel recht mühsam.
Abfahrt:
Als erste lag der Schnee noch unverfahren da und das war bei engen Stellen auch gut so. Den nach einem Fahrer ist schon der Grossteil des Schnees weg...
Über "Chuewägli" war es ruppig, die untersten Hänge bis zur Busstation sehr schnön.
Wenn möglich eher Nordexponiert abgefahren.
Heute klebrig, Morgen mit Neuschnee wieder gut. Danach könnte sich Unterlage bilden...
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Stockberg (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Super ÖV-Tour.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
23.02.2011 um 14:42
1886 mal angezeigt