Verhältnisse - Detail

Gipfel: Stotzigen Firsten, 2752 m.ü.M.

Route: R.197 - Realp über Deieren (Normalroute)

Nilsen

Verhältnisse

23.02.2011
1 Person(en)
ja
in den letzten 2 Tagen hat es geschneit. Ca. 20cm Pulverschnee. Ganze Schweiz war schon erhöhte Lawinengefahr, in Andermatt noch mässig.

Aufstieg: Super gespurt. griffige Spur
Temperatur: Optimal / fast schon zu warm
Wind: Nur kurz vor dem Gipfel gewindet. Daher dort gedeckelter Schnee.

Abfahrt:
Die Spuren von den Vortagen waren fast zugeschneit. Wenn man über diese gefahren war, war es etwas ruppig.

Teils schon wieder recht verfahren, da ich erst um 9.30 Uhr gestartet war im Tal. Aber trotzdem noch sehr viele Stellen / Spuren mit frischen Pulver.
Zudem neue Schneefälle angekündigt.

Keine Steine ausser beim abgeblasenen Gipfel.





Noch mehr Schnee tut immer gut. Aber momentan reicht dieser.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Stotzigen Firsten (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
23.02.2011 um 22:49
2379 mal angezeigt