Verhältnisse - Detail

Gipfel: Palanche de la Cretta, 2927 m.ü.M.

Route: La Coûta - Les Chottes d'Etoile - Palanche de la Cretta

Barbara Schmidthaler

Verhältnisse

25.02.2011
2 Person(en)
ja
Verhältnisse insgesamt gut, jedoch auch mit dem Neuschnee noch aussergewöhnlich wenig Schnee; je nach genauer Wahl der Abfahrtsroute und natürlich ein wenig Glück sind Steinkontakte auch im unteren Teil meist vermeidbar;
Schnee aufgrund der SO-Ausrichtung bereits relativ schwer, stollenbildend im Aufstieg, in der Abfahrt aber gar nicht so übel, aber natürlich sind noch die alten Spuren spürbar;
frühlingshafte Temperaturen im Aufstieg;
keine direkten Lawinenbeobachtungen, nur im oberen Teil einen mittelgrossen Rutsch (ostseitig) gesehen, welcher wohl von der Gruppe vor uns ausgelöst worden war;
ausserdem vielfache Wummgeräusche zw. ca. 2300 m und 2700 auch in sehr kleinen und wenig geneigten Hängen beim Spuren im Aufstieg;
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Palanche de la Cretta (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
25.02.2011 um 19:39
917 mal angezeigt