Verhältnisse - Detail

Gipfel: Vergaldner Schneeberg & Rotbühel-West, 2747 m.ü.M.

Route: vom Vergalnertal ins Valzifenz

Kecki

Verhältnisse

26.02.2011
4 Person(en)
ja
Vier Stück im Bunde auf schöner Runde, so kann man das Zwischenhoch optimal ausnützen und dabei herrliche Abfahrten genießen. Die Neuschneemengen in diesem Gebiet war für die Steilheit der gesamten Tour noch vertretbar. Der Schneeberg von Norden, ein Gewoge weißer Hänge, heute leicht windgepresst, wir haben die Abfahrt ins andere Tal gewählt. Hier könnte es mehr vertragen ist aber nach den ersten Schwüngen ok. Schöner Wiederaufstieg über den kuppierten Augstenberg und zuletzt steil und über Felsen zum Westgipfel mit prächtiger Aussicht. In Kammnähe defensiv und vorsichtig abfahren, es lauern überschneite Felsen, danach Pulver vom Feinsten.
Neuschnee
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
27.02.2011 um 11:29
1341 mal angezeigt