Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hochkünzelfall, 1000 m.ü.M.

Route: Hochkünzelfall Normalroute

Pesche 65

Verhältnisse

27.02.2011
3 Person(en)
ja
Heute Schneeräumaktion, Eis reicht noch aus. Eis nicht homogen, häufig Blumenkohlköpfe.
Erste Seillänge fast nur Schnee, nur in den Steilstufen Eiskontakt. Zweite Seillänge Eis.
Hier auf Schraubenplatzierung achten, kürzere besser. Die Eisgerätehauen sollten auch nicht zu neu sein.
Oben ein IQ Haken oder weiter oben rechts an Bäumen Seilstück mit Karabiner.
Sennerbachfälle sahen auch machbar aus, aber die erste Eiskaskade im Zustieg ist stark hinterspült.
Könnte noch ein paar Tage machbar sein.
Der IQ Haken hat uns beim erstmal Abziehen das Seil wunderbar abklemmt. Dann eben die obere Seillänge nochmal.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
27.02.2011 um 19:31
2087 mal angezeigt