Verhältnisse - Detail

Gipfel: Winterhorn, 2660 m.ü.M.

Route: von Hospental

Stefan Nietlisbach

Verhältnisse

26.02.2011
6-10 Person(en)
ja
Das gute Wetter konnten wir im Aufstieg ausnützen und genossen die warme Sonne.Die Schneeverhältnisse waren recht gut,von Pulverschnee bis zu Windharst haben wir alles angetroffen, doch war der Schnee gut zum befahren. Am Gipfelgrat hat es nicht zuviel Schnee und der Fels zeigte sich stellenweise, so das die letzten Meter nicht für alle ohne Steigeisen zu machen waren.Die Abfahrt konnten wir jedoch direkt vom Gipfel Richtung Osten starten.Es waren etwa 40 Leute am Berg unterwegs.

Weiterhin gut zu machen, jedoch nach dem Neuschnee muss alles neu beurteilt werden.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Winterhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
27.02.2011 um 20:43
2264 mal angezeigt