Verhältnisse - Detail

Gipfel: Kandersteg Eisklettern, 1832 m.ü.M.

Route: Gasterntal - Black Nova

Thömel

Verhältnisse

01.03.2011
2 Person(en)
ja
Eis war oft mit Schnee bedeckt, teilweise wieder vereist und daher schwierig zu klettern. Im Gehstück Wühlarbeit. Anspruchsvolle Eistour in grandioser Umgebung (Textkopie aus Eintrag 27.02.2009 von Benu). Es dürften aktuell die gleichen Bedingungen herrschen. Im unteren Teil kurz etwas nass aber nicht sehr störend.
Wir waren heute zu Fuss unterwegs, bis zum Einstieg ist nun gespurt :-) Es empfehlen sich aber durchaus Skis oder Schneeschuhe.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Kandersteg Eisklettern (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Mein grosser Respekt gilt heute alleine Silvio der die schwierigen Längen mit Bravour vorstieg. Dank ihm ging mir ein Traum in Erfüllung, den ich erst nächstes Jahr träumen wollte. Merci viel Mal.
Beim Abseilen über den Falls habe ich eine BD Eisschraube (blau) bei der Sanduhr steckenlassen. Falls sie ein Wiederholer findet würde ich mich über eine Nachricht auf thoemel.suter@hispeed.ch freuen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
02.03.2011 um 15:55
2225 mal angezeigt