Verhältnisse - Detail

Gipfel: Galmschibe, 2425 m / Männlifluh, 2652 m

Route: Normalroute von Vordere Fildrich über Mittelberg

Dänel Meyer

Verhältnisse

04.03.2011
2 Person(en)
ja
Aufstieg Galmscheibe zum Teil etwas glasig und im Wald ruppig. Ab Mittelberg gute Spur bis Skidepot. Keine Harscheisen notwendig. In der Abfahrt Bruchharschdeckel ausser ganz rechtshaltend im Lee gab es doch noch einige Pulverschwünge.

Wiederaufstieg Männlifluh um 1100 Uhr meist tragender Deckel und etwas aufgesulzt, gut zu gehen bis zum Gipfel.
In der Abfahrt oben wieder Bruchharschdeckel welcher ab ca. 2100 m tragend wurde und schöne Schwünge im Sulz zuliess. Ab Oberberg zum Teil noch Pulver übergehend in Nasschnee.
Zum Fahren kein Hit. An der Männlifluh tageszeitliche Erwärmung beachten.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.03.2011 um 18:21
1645 mal angezeigt
jaaaa 46.5464