Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Medel & Piz Uffiern, 3211 m.ü.M.

Route: Ab Fuorns

Roger Cavegn

Verhältnisse

05.03.2011
6-10 Person(en)
ja
Von Fuorns weg die ersten paar Höhenmeter fast kein Schnee, doch schon ein paar Kurven weiter oben nimmt die Schneemenge zu. Von der Alp Puzzetta durch den Wald zur Brücke wenig Schnee, noch knapp machbar ohne die Ski's zu tragen. Ab ca. 1900m 20-40cm Pulver, stellenweise ein wenig kompakt. Gletscher sehr gut eingeschneit, super Verhätlnisse. Praktisch nur schöner Pulver angetroffen. Nur 6 andere Tourengänger gesehen, die alle von Curaglia gekommen sind (Schnee ab Curaglia?!!). Es hat also noch viel Platz.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Super schöne, aber lange Tour durch das verlassene Val da Buora, wenig begangene Variante zum Piz Medel. Im Tal schon Frühling, oben noch Richtig Winter, genial! Atemberaubende Gegend, mit schöner Sicht auf die Gletscherbrüche unterhalb des Pix dalla Siala, Gipfel sieht aus wie eine Toblerone :-) Einkehr nach der Tour in Disentis mit unserem local Guide, Piiter. Tiptop ;-) Die heutigen Tourenfreaks: Omi Lü, Töb, Piiter, Peach, Küde und ich. Cars salids e en tochen ina autraga!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
07.03.2011 um 08:09
1722 mal angezeigt
jaaaa 46.6183