Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hengst, 1890 m.ü.M.

Route: ab Stoos

Günter Joos (Gringo)

Verhältnisse

06.03.2011
1 Person(en)
ja
Am Freitag war von der Wetterwarte Innsbruck für Sonntag nochmal ein winterkalter Tag mit lebhaftem Nordostwind vorhergesagt, was aber Samstag bereits wieder revidiert wurde. Jedenfalls bin ich heute in meiner Thermounterwäsche wohl zwei Nummern eingegangen :-))! Kurzum: bereits in Stoos befand man sich deutlich über der Hochebeldecke, permanenter Sonnenschein von einem strahlend blauen Himmel herab, dazu noch windstill.

Den kurzen, aber aktuell prekären Übergang vom Winter- zum Hauptgipfel habe ich ausgelassen. Man wird älter - und sicher auch ein wenig weiser :-))!

Es hat derzeit genügend Schnee, auch für die Skifahrer. Selbst dessen Qualität war trotz der Erwärmung noch ganz ordentlich. Für mich war´s jedenfalls ein sahnemäßiger Abstieg, verglichen mit dem Geholpere auf manch einer der jüngst zurückliegenden Touren.

Einsamkeit pur. Außer mir war sonst niemand mehr unterwegs.
Bei anhaltender Erwärmung und nach nennenswerten Neuschneefällen neu beurteilen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Hengst (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.03.2011 um 20:38
1132 mal angezeigt