Verhältnisse - Detail

Gipfel: Pizzo Tambo/Piz Tambo, 3279 m.ü.M.

Route: Bergstation 6-er Sesselbahn Bodmastafel - Piz Tambo

Hias1

Verhältnisse

08.03.2011
1 Person(en)
ja
Sehr schöne und homogen angelegte Aufstiegsspur bis zum Schidepot. Ab dort mit Pickel und Steigeisen weiter. Ungeübte unbedingt ans Seil (an den schwierigsten und vor allem ausgesetzten Stellen sind Bohrhaken in ca. 10 Meter Abständen vorhanden - die Bohrhaken sind alle schneefrei und können derzeit verwendet werden). Schnee bei der Abfahrt in den Schattenhängen noch pulvrig, ansonsten z.T windgepresst und im unteren Teil z.T. schon schwer zu fahren. Laut regionalem Lawinenbulletin derzeit LGS 2, was auch gestimmt hat.
keine
Auf Grund der Wetterprognose dürfte sich in den nächsten Tagen nichts Wesentliches ändern. Derzeit Traumverhältnisse für Schihochtouren.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Pizzo Tambo (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Ausrüstung: komplett für Schitouren (LVS, Schaufel, Sonde) inkl. Harscheisen sowie für den Gipfelaufstieg Steigeisen und Pickel (=Minimalausrüstung). Ungeübte Personen nur mit Seil zum Gipfel.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
08.03.2011 um 20:14
2553 mal angezeigt