Verhältnisse - Detail

Gipfel: Mattjischhorn, 2461 m.ü.M.

Route: Von Peist

Peter Arnheiter

Verhältnisse

09.03.2011
1 Person(en)
ja
Super! In Nordhängen noch gut zu fahrender Pulver, zum Teil etwas aufgebaut, in Süd- und Südwesthängen auch von mässiger Steilheit bereits eine tragfähige und um die Mittagszeit sehr genussvoll zu fahrende Harschkruste.
Wenn nur der Schnee bis ganz hinunter reichen würde ...
Dürfte in den nächsten Tagen unverändert gut bleiben ... sofern nicht der Föhn einen Strich durch die Rechnung macht.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Harscheisen sind am NW-Grat des Mattjischhorns angenehm, aber nicht unbedingt erforderlich.
Heute Mittwoch war sehr wenig los im Gebiet. Es erstaunte mich aber doch, dass ich eine volle Stunde ganz alleine auf dem Gipfel des oft besuchten Mattjischhorns verweilen durfte!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
10.03.2011 um 18:06
1608 mal angezeigt