Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Grialetsch, 3131 m.ü.M.

Route: Von Val Susauna durchs vallorgia

simplesugar

Verhältnisse

02.03.2011
2 Person(en)
ja
Sehr gute Verhältnisse. Jedoch, weil die Lawinenbulletin 'erhebliche' Lawinengefahr gemeldet hat haben wir eine konservative Routenwahl gemacht und sind immer auf Hänge die unter 30 Grad steil waren geblieben.
Für den Zustieg bis zum gipfel der Piz Grialetsch im winter ist die Schneerinne links von der Gipfel zu empfehlen. Wir haben jedoch die Sommerroute genommen die einen langen Quergang machte auf exponiertes Gelände. Die direktere Rinnenroute wäre einfacher gewesen, und dies haben wir für den Abstieg gebraucht.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Grialetsch (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Nachher eine kalte aber angenehme Übernachtung in Grialetschhütte wo das Wintterraum uns empfangen hat.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
10.03.2011 um 20:51
529 mal angezeigt