Verhältnisse - Detail

Gipfel: Kandersteg Eisklettern, 1832 m.ü.M.

Route: Gasterntal - Black Nova

Birlinp

Verhältnisse

10.03.2011
2 Person(en)
ja
Trotz Wochentag heute 3 Seilschaften in Black Nova. Verhältnisser derzeit einfach Top. Weiches Softeis und (noch) wenig Wasser.
Verhältnisse, werden bei der Wärme aber sicher nur noch einige Tage so bleiben. Es fallen schon etliche Zapfen im Laufe des Tages von den Wänden an der Seite bzw. unten beim Einstieg.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Kandersteg Eisklettern (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Mussten leider ein blaues Edelrid 50 m Halbseil dem Fall opfern. Ist beim Abziehen in der obersten Seillänge des Falles hängen geblieben. Danach folgte ein wunderbares Abseilen in 25 m Intervallen.
Sollte das Seil noch nicht in den Fall eingewachsen sein, wäre es nett, wenn es ein(e) eventueller Wiederholer(in) bergen könnte und im Hotel/Restaurant Pöstli in Kandersteg abgeben könnte. Info bitte an peter(at)birlin-muehle.de
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
10.03.2011 um 21:54
1486 mal angezeigt