Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rorspitzli, 3220 m.ü.M.

Route: Von Bi der Chappele (Meien) auf Route 257b zum Gipfel und retour

SevSev

Verhältnisse

10.03.2011
2 Person(en)
ja
Schnee bis hinunter, in den Rinnen bei Kartigelbach (1700-1900 m) etwas mühsam. Ansonsten gute neue Spur, nach 4h waren wir auf dem Gipfel. Gipfel hat ein wenig Schnee, und da wir die Steigeisen dabei hatten zogen wir sie an, wäre aber sicher auch ohne gegangen. Dafür trugen wir die Ski's mit bis auf den Gipfel, um dann noch auf das Rothorn zu steigen und von dort aus direkt abzufahren. Schnee in der Abfahrt bis ca. 2000m super Genuss!
Der Föhn wird wüten...
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Rorspitzli (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.03.2011 um 19:15
775 mal angezeigt