Verhältnisse - Detail

Gipfel: Alvier, 2343 m.ü.M.

Route: Berghaus Malbun - Malschüel - NW-Flanke

fripe

Verhältnisse

11.03.2011
1 Person(en)
ja
Wieder von allem etwas. Im Gipfelbereich hart / Windharsch, schattiger Mittelteil noch guter Pulver, der untere Teil sulzig. Ab Berghaus bis vors Untersäss dem Fahrweg entlang ist der Schnee knapp. Ski mehrere Male schultern. Im Aufstieg weniger Problem als in der Abfahrt, da man die kürzeren Stücke hofelig auf der Grasnarbe gehen kann.
Keine. Ich habe jedoch andere Skitourengänger beobachtet, die erst um 13:00 ab dem Berghaus gestartet sind. Ich war um diese Zeit bereits am Mittagskaffee. Wohin die wohl noch wollten? Es geht doch bereits gegen Frühlingshafte Temperaturen.
Mit zunehmenden Föhntemperaturen werden die Tragestücke wohl noch länger.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.03.2011 um 20:32
1637 mal angezeigt