Verhältnisse - Detail

Gipfel: Firsthöreli, 2129 m.ü.M.

Route: Aus dem Bisistal

Reto Baur

Verhältnisse

12.03.2011
3 Person(en)
ja
Soweit gute Schneeverhältnisse. Wir sind über die Sulz aufgestiegen (ähnlicher Aufstieg wie zu Täsmerenhöreli oder Wasserbergfirst). Dieser Aufstieg ist aber nicht zu empfehlen, sondern viel eher die oben beschriebene Route, welche wir auch für die Abfahrt benützt haben. Gerade gegen den Frühling hat es an den Südhängen bei Sulz (zu-)wenig Schnee.
Sonst noch genug und erstaunlich guten Schnee. Schade bloss, dass so ein grosser Teil der Abfahrt über den eher langweiligen Waldweg führt (ab Stäfeli).

Wasserbergfirst wurde von mind. 2 Gruppen bestiegen. Der Aufstieg enthält aber zumindest zwei längere Tragepassagen. Zudem ist Abfahrt über den Nordhang ins Bisisthal wohl nicht mehr lange machbar (wenn überhaupt noch).
Schneeverhältnisse am Rossgrat scheinen relativ gut zu sein.
Je nach Temperaturen die kommenden Tage (Föhn...)
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Firsthöreli (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.03.2011 um 12:51
972 mal angezeigt