Verhältnisse - Detail

Gipfel: Mederger Flue 2706m, 2706 m.ü.M.

Route: von Sunnenrüti

Kecki

Verhältnisse

11.03.2011
4 Person(en)
ja
Von der Mederger Flue hat man einen schönen Blick auf Arosa und ins Schanfigg, sie kann von Süden oder Westen erreicht werden. Wir erhofften uns westseitig noch guten Pulver, zudem war uns der Aufstieg in dieser Gegend nicht bekannt. Die landschaftlich schöne Route und der konservierte Pulverschnee waren eine gute Wahl, herrliche Alpen zum Rasten und schroffe Gipfel im Blick. Die ersten 150Hm der Abfahrtsvariante nordwestseitig waren verspurt und hart, steil und bis zu 35°, dann folgten herrlich breite Hänge unter den Felsabstürzen der Mederger Flue.
mit Föhn Neubeurteilung nötig, sehr schöne Tour
Bilder folgen...
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.03.2011 um 20:10
622 mal angezeigt