Verhältnisse - Detail

Gipfel: Grünsteinumfahrung, 2272 m.ü.M.

Route: vom Marienbergjoch gegen den Uhrzeigersinn

Doktor-Vogelwild

Verhältnisse

13.03.2011
2 Person(en)
ja
Vom Marienbergjoch bis zum Hölltörl ein paar kurze Tragestrecken. Auf den besonnten Hängen bester Firn. Nordhänge weiter oben teilweise mit brüchigem Winddeckel (nach Grünsteinscharte, und nach Einfahrt ins Brendlkar). Ab der Waldgrenze feuchter Sumpf, aber bei ausreichender Steilheit und Geschwindigkeit gut fahrbar.
Keine Lawinenbeobachtet, jedoch durch den extremen Fönsturm auf den höher gelegenen nordseitigen Hängen (hinter Grünsteinscharte) kleine Triebschneeansammlungen, die bei der Befahrung abrutschen.
Viel zu wenig Schnee für die Jahreszeit! Latschenhänge teilweise schon schwierig zu überwinden. Die Südhänge zwischen Marienbergjoch und Hölltor sind bald ganz aper.
Harscheisen waren heute nicht notwendig.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.03.2011 um 23:00
1532 mal angezeigt