Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Cavradi, 2614 m.ü.M.

Route: ab Oberalppass

Roberto Maschio

Verhältnisse

12.03.2011
6-10 Person(en)
ja
Stürmischer Föhn und leichter Schneefall. Sehr gut tragende Spur bis zum Gipfel. Zur Hütte durch den Raupen-Quad des Hüttenwart gemacht.
Gipfelaufstieg wäre auch ohne Schneeschuhe, bzw. mit Steigeisen machbar gewesen.
Verhältnisse müssen nach dem Sturm neu Beurteilt werden!
Aussicht wäre sicher schön würde nicht der Föhn mit fast 100 Sachen blasen!
Für Sonntag 13. stand der Badus auf dem Programm; musste aber wegen noch schlechterem Wetter abgesagt werden, so war der Hüttenabstieg die Folge.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Weg zur Hütte gut Markiert mit Stangen; was auch ein Aufstieg bei Nebel erleichtern würde.
Ganze Tour hat ca. 800 hMt., da nach dem Pass ein Abstieg von etwa 200 Metern bevorsteht.
Das ist mein 300-ster gipfelbuch.ch-Eintrag seit Januar 2005!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
02.11.2011 um 16:27
1370 mal angezeigt