Verhältnisse - Detail

Gipfel: Region Seebergsee / Gestelen

Route: Piz Oesch

*Cello*

Verhältnisse

20.03.2011
5 Person(en)
ja
10 bis 15 cm Neuschnee. Am Morgen auf Strasse Skis nur kurz getragen, knapp mit Schnee bis Brätliplatz hochgegangen, ab dort Unterlage.
Wunderschöne pulvrige Abfahrt nach Obergestelen - drum nochmals hochgestiegen.
Wollten noch aufs Niderhorn und den Menigstand, doch es wurde schnell einmal warm.
In der Abfahrt bis Brätliplatz genug Schnee, ab dort alles vom Morgen schon wieder weggeschmolzen.
In den kommenden Tagen muss mit der Wärme bis Brätliplatz mehrheitlich die Skis getragen werden.

Der Schnee nimmt mit der vorausgesagten Wärme in diesen Gefilden rasch ab. Höher hinauf gehen.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.03.2011 um 16:13
1240 mal angezeigt