Verhältnisse - Detail

Gipfel: Chilchalphorn, 3040 m.ü.M.

Route: Von Hinterrhein

Roger Cavegn

Verhältnisse

20.03.2011
5 Person(en)
ja
Der erste Hang vom Parkplatz weg schon relativ wenig Schnee vorhanden, im Moment aber noch gut machbar. Sonst mehrheitlich windgepresster Schnee angetroffen. Pulverschnee hats praktisch keiner oder sonst nur sehr kompakter, etwas mühsam zu fahrender. Firn/Sulz nur im letzten Hang bei der Abfahrt zum Parkplatz angetroffen.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Gemäss SLF war es ja überall erheblich, also musste ein angemessener Gipfel her. Der Gipfelansturm war auch dementsprechend gross - Chilchalphorn Trophy war angesagt ;-)! Beim Aufstieg pfiff uns wiedereinmal ein giftiger Wind um die Ohren - Auf dem Gipfel wars dann aber herrlich angenehm. Wir genossen wiedermal ein kühles Gipfelcalanda und schmiedeten bereits neue Gipfelpläne :-)! Viva la Grischa!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.03.2011 um 18:51
2134 mal angezeigt