Verhältnisse - Detail

Gipfel: Galmschibe, 2425 m.ü.M.

Route: Normalroute ab PP bei Vordere Fildrich

Thömel

Verhältnisse

20.03.2011
4 Person(en)
ja
Nach den Niederschlägen weniger Neuschnee als erwartet. Bis 2000 m ü. M. nur wenige Zentimeter. Bis zu dieser Höhe war die Unterlage nur schwach tragend und konnte mit dem Stock leicht durchbrochen werden. Viele Setzungsgeräusche. Ab 2000 m ü. M. ca. 10 cm Neuschnee auf fest tragender Unterlage. Auf den letzen Metern vor dem Gipfel hatte sich über der alten harten Krete eine verschobene Wechte gebildet, die ein vorsichtiges Gehen erforderte.
Die Tage der Tour auf die Galmscheibe dürften gezählt sein. Von der Hütte Pt. 1943 bis Mittelberg dürfte der Schnee in den nächsten beiden Tagen wegschmelzen. Wir fuhren ab Mittelberg auf der Strasse runter, was problemlos möglich ist.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Galmschibe (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Unterwegs mit Katharina, Angela und Dänu. Die etwas weniger Höhenmeter als gewohnt sind heute durch das tolle Wetter mehr als kompensiert worden. Auf ein anderes Mal ;-)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.03.2011 um 18:54
1564 mal angezeigt