Gipfel: Wildstrubel, 3243 m.ü.M.

Route: Engstligenalp - Chindbettipass - Rote Totz Lücke - Lämmern - Mittelgipfel - Ammertencouloir - Frühstücksplatz - Engstligenalp

Mike

20.03.2011
Sind heute Morgen von der Lämmerenhütte Richtung Mittelgipfel hochgelaufen. Die Spur war perfekt und es war auch windstill, ausser etwas Wind am Gipfel. Vom Mittelgipfel sind wir den Grat entlang zum Grossstrubel, den wir aber nicht mehr bestiegen. Sind dann in unverspurten Hängen zum Frühstücksplatz runter gefahren. Hab den Strubel selten in so schönem Pulver mit homogener Oberfläche erlebt. Frühstücksplatz wurde von einem Bergführer und mir freigeschaufelt, bestens begehbar.
Sind dann in direkter Linie zur hinteren Langlauf-Loipe gefahren, alles noch unverspurt.
Der Schnee wird sicher noch zwei oder drei Tage so schön pulvrig. Heute war von der Engstligenalp aus sehr wenig Betrieb, es hat noch viel unverspurtes Terrain
Wettervorhersage für Wildstrubel (Quelle: meteomedia.de)

Grossses Lob an das Hütten-Team der Lämmerenhütte, sehr nette Bedienung und sehr leckere Verpflegung, danke.

20.03.2011 um 19:30