Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hohniesen/Riedbündihorn, 2454 m.ü.M.

Route: Aus dem Chireltal über die West Flanke

Fädimän

Verhältnisse

20.03.2011
1 Person(en)
ja
Bis 1900m war die Schneedecke unter der 5-10cm Pulverschneeschicht bis auf den grund durchnässt und mühsam zu spuren.Zum teil gab es auch heftige Wummgeräusche zwischen 1800m und 1900m auf dem flachern gelände vor der Hohniesenhütte.Oberhalb ist der untergrund zum glück wieder fest und mit 20cm schönstem Pulver bedeckt.Habe heute Gipfelhang bis 1900m hinunter gleich 3mal gefahren weils so super war.Deshalb so viele Hm
Einzelne alte Nassschnee Lawinen, neue hat es keine.
Ist sicher nächste Woche noch machbar aber ob der schöne Westhang noch Pulver hat ist fraglich.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Hohniesen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.03.2011 um 20:28
1601 mal angezeigt