Verhältnisse - Detail

Gipfel: Bättenalpburg, 2135 m.ü.M.

Route: Von Bramisegg durch das Giessbachtal, Plangäugraben, Harzisboden und Sattel zum Gipfel

Robertus Laan

Verhältnisse

20.03.2011
5 Person(en)
nein, umgekehrt auf 1830m
Unten im Giessbachtal hat eine ganz dünne Schneedecke gegeben und weiter oben wurde die dann etwas dicker. Klar hat der Regen der zuerst kam nicht zu einer tragfähige Decke beigetragen. Deshalb war die Spurarbeit sehr schwer und sanken wir trotz unsere Schneeschuhe manchmal hüfttief ein (Löcher).

Wegen dieser mühsamen Schneeverhältnisse und weil die Lawinengefahr mir zu hoch schien sind wir nur bis Harzisboden gegangen und haben dort dann unser "Gipfelrast" gemacht.
Zuerst muss die Schneedecke stabil werden bevor es besser wird.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Bättenalpburg (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Gutes einkehren im Restaurant Bramisegg, urhgig und originell.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
26.03.2011 um 20:56
845 mal angezeigt