Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Turettas, 2958 m.ü.M.

Route: Tschierv Platz

Bergrider

Verhältnisse

21.03.2011
1 Person(en)
ja
Gute, ausgetretene Aufstiegsspur bis Era da la Bescha (Pt. 2200).
Danach selber gespurt bis Lai da Chazfora (Pt. 2598). Die Spur von Fuldera konnte ich schnappen, jedoch leider nur bis unterhalb des steilen Gipfel N-Hang. Da wieder selber steil hinauf gespurt bis zum Gipfel. Oben eine Schneeliege gebaut und eine Stunde "gsünnelet"! ;o)

Viel unberührter Pulver! Vorallem die Abfahrt von Piz Dora ist für Tiefschneefahrer ein wahres Vergnügen!
Piz Daint, Piz Minschuns, Piz Umbrail, Piz Chavalatsch und Rötlispitz und toller Ortlerblick! Auch der Piz Dschumbraida und Piz Tea Fondada sieht mal völlig unberührt ins Val Mora hinüber.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Turettas (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Unterkünfte in Tschierv gibt es bei meiner Mutter in Prà Muglin 26c! Da haben wir eine 4.5 Zimmerwohnung für CHF 95.--/Tag zu vermieten oder Zimmer (Pro Person CHF 30.--). Doppelzimmer mit Dusche, ein 4-er Zimmer und nochmals ein Doppelzimmer mit Dusche und Bad im Gang!
Für weitere Fragen: kevin.lodge@credit-suisse.com oder Tel. 078/870 21 22
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
22.03.2011 um 15:14
1197 mal angezeigt