Verhältnisse - Detail

Gipfel: Monte Garzo, 1300 m.ü.M.

Route: Alhambra

Jan Nagelisen

Verhältnisse

23.03.2011
2 Person(en)
ja
Perfekte Verhältnisse. Sonne um 10 Uhr am Einstieg. Ausser uns niemand am Klettern. Angenehme Temperaturen um im T-Shirt zu klettern (an der Sonne). Route komplett trocken (jedoch in der Wand noch einige nasse Stellen, tangieren jedoch die Alhambra nicht).
Die Kletterei ist schön, Botanik wird meist gut umgangen. Routenlänge nicht unterschätzen! Etwas zu Essen und zu trinken sollte (zusammen mit den Abstiegsschuhen) mitgenommen werden.

Das Abstiegsweglein ist momentan noch von dörrem Gras bedeckt und darum etwas rutschig. Geht aber mit etwas Vorsicht ganz gut.
Bleibt sicher bis Freitag gut
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Monte Garzo (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Gut als ÖV-Tour machbar. Kommt man aus der Zentralschweiz, so ist der erste Bus um 9.14 in Ponte Brolla. Einsteigen kann man dann etwa um 10 Uhr.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
23.03.2011 um 23:40
1817 mal angezeigt