Verhältnisse - Detail

Gipfel: Bürglen, 2165 m.ü.M.

Route: "Untere Gantrischhütte" - Chumlihütte - Morgetepass (Normalroute)

philippo3

Verhältnisse

24.03.2011
1 Person(en)
ja
Durchgehend harter, gefrorener Schnee. Sichere Bedingungen. Traverse zum Morgetepass mit Harscheisen. Abfahrt um diese Zeit (0640 - 0700) noch kein Vergnügen. Wenn es im Verlaufe des Tages aufsulzt, sicher recht gut zu fahren.
Sicher noch einen Moment genug Schnee ab Parkplatz untere Gantrischhütte. In der Gipfelflanke gibt es einige apere Stücke die man in der Abfahrt noch knapp umfahren kann. Da die meisten über die Nordflanke abfahren aber nicht weiter schlimm. Beste Tageszeit für die Normalabfahrt ist wohl kurz vor Mittag.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Bürglen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Da ich um 09 Uhr ein leider nicht zu verschiebendes Meeting hatte, musste ich früh los. 0500 losmarschiert. Zuerst im wunderschönen Mondschein. Stirnlampe kaum benötigt. Die ersten Sonnenstrahlen treffen um ca 0630 den Gipfel, wunderbar! Was für einen Start in den Tag! Yess! :-)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
25.03.2011 um 07:49
1786 mal angezeigt