Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz d´Emmat Dadaint, 2927 m.ü.M.

Route: von La Veduta über Fcla. Grevaselvas

sportsengineer

Verhältnisse

22.03.2011
2 Person(en)
ja
Schöner festerer Pulver auf der ganzen Tour.
Schlussaufstieg von kurz unterhalb der Fuorcola noch ziemlich unbefahren = traumhafter Hang mit viel Platz für den eigenen "Zopf", aber auch Reduktionsfaktor "viel befahren" nicht vorhanden - wir waren am Dienstag nach den Neuschneefällen vom Sonntag die zweite Befahrung. Den kritischen Hangpartien kann man aber mit etwas Gespür (inkl. großer Abstände) relativ gut ausweichen.
Taugt noch eine Weile. Tour deutlich weniger frequentiert als Lagrev, dafür aber auch längere Flachstücke im Grevasalvas.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz d´Emmat Dadaint (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
24.03.2011 um 20:12
706 mal angezeigt