Verhältnisse - Detail

Gipfel: Dufourspitze/Monte Rosa, 4634 m.ü.M.

Route: Westgrat

Peter Worbs

Verhältnisse

24.03.2011
3 Person(en)
ja
ein Traum! die Verhältnisse konnten gar nicht besser sein: Schnee war gut, Wetter war gut, Team war gut! am Gipfel zu dritt eine Stunde in der Sonne gesessen und die Aussicht genossen; der Grat geht problemlos, lediglich zwei Stellen im Fels waren etwas heikler; die Abfahrt war schon sehr zerfahren, man fand jedoch immer wieder unberührten Pulver;
zum Erreichen der Hütte ist der Zustieg über Rotenboden mangels Schnee nicht zu empfehlen; wir sind vom Klein Matterhorn über das Schwarztor zum Gornergletscher abgefahren und dann problemlos zur Hütte; die Abfahrt über den Gornergletscher zurück nach Zermatt geht gut, sollte aber nicht zu spät am Tag gemacht werden, weil man in der Schlucht direkt über dem Bach fährt;
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Dufourspitze (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
die neue Hütte ist top, auch das Hüttenteam!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
25.03.2011 um 23:51
2777 mal angezeigt