Verhältnisse - Detail

Gipfel: Oberalpstock/Piz Tgietschen, 3328 m.ü.M.

Route: Ab Skigebiet Disentis

Jan Nagelisen

Verhältnisse

26.03.2011
6-10 Person(en)
ja
Ganzer Aufstieg tip top gespurt. Momentan Aufstieg mit Skis bis auf den Gipfel möglich.

Abfahrt über den Staldenfirn zwar schon mit vielen Spuren aber trotzdem findet sich noch problemlos schöner Pulver. Im oberen Bereich der Abfahrt heute leider ab frühem Nachmittag starker Nebel und teils Schneefall. Sicht erst wieder ab dem Gemsplanggenhang (welcher aber dann super zu fahren war).
Steilhang unter der Milchplanggen hat nur noch wenig Schnee - ist schon fast aper gerutscht. Schnee danach ausreichend bis zur Brücke bei Pt. 1046. Ab hier ist Skitragen angesagt. Man erreicht die Talstation Golzern (Postautohaltestelle) in ca. 25-30 min Fussmarsch.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Oberalpstock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
26.03.2011 um 21:03
3242 mal angezeigt