Verhältnisse - Detail

Gipfel: Alvier, 2343 m.ü.M.

Route: Berghaus Malbun - Malschüel - NW-Flanke

Schtini83

Verhältnisse

27.03.2011
2 Person(en)
ja
Sehr schöne frühlingshafte Verhältnisse. Vom Berggasthaus Malbun bis zum Malschül schnallten wir die Skis und Skischuhe auf die Rucksäcke und wanderten in den Turnschuhen über den Sommerweg bis zum Reservoir. Von dort ging die eigentliche Skitour los. Auf der Tour wie auch auf dem Gipfel waren wir völlig alleine, wohl Dank der eher etwas schlechteren Wetterprognossen...Föhn sei Dank! Der Aufstieg über die Felsstufen ging ziemlich gut und zügig. Auf der Abfahrt fanden wir unterhalb der Felsstufe wunderschönen unverfahrenen!!! Pulverschnee vor, einfach traumhaft.
Wird wohl noch eine Weile gut bleiben wenn auch die Turnschuh-Passage länger wird! Chrummenstein sah ebenfalls sehr gut noch aus.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
27.03.2011 um 18:54
2731 mal angezeigt
jaaaa 47.1099