Verhältnisse - Detail

Gipfel: Bärenhorn, 2929 m.ü.M.

Route: Nufenen Bärenhorn

MartinS

Verhältnisse

21.03.2011
6-10 Person(en)
ja
Schnee begann eigentlich erst auf 1900 m Höhe. Unterhalb konnte man sich aber auf schmalem Schneestreifen auf dem Fahrweg noch durchmogeln. Dann teilweise Firn, teilweise windgepresster Schnee. Guten Pulver hatte der Nordosthang vom Gipfel bis hinunter zur Mulde auf 2700 m, deshalb den Hang komplett ausgenützt und Wiederaufstieg zum Ostgrat des Bärenhorn.
Nach der Schönwetterwoche ist Skitragen bis auf 1900 m angesagt.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Bärenhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
27.03.2011 um 21:47
395 mal angezeigt