Verhältnisse - Detail

Gipfel: Fünffingerstöck, 2994 m.ü.M.

Route: Vom Meiental über Chli Sustli zum Obertaljoch

Onurb

Verhältnisse

29.03.2011
2 Person(en)
ja
Strasse bis Gorezmettlen befahrbar. Auf der Strasse bis Chli Sustli wird der Schnee langsam aber sicher knapp; für das nächste Wochenende dürfte es aber reichen, wobei aber sicher 10 x die Ski an- bzw. abmontiert werden müssen.
Ab Chli Sustli noch viel Schnee. Für den Aufstieg gute, griffige Verhältnisse; auf der Abfahrt im oberen Bereich schöner Sulz; ab ca. 2400 m kann es tief und im steilen Bereich somit heikel werden, wenn man beim derzeitig warmen Wetter (zu) spät unterwegs ist!
Wenn man früh startet und rechtzeitig wieder im Tal ist, sind die Verhältnisse sicher (z.B. heute um ca. 1100 h wieder beim Chli Sustli war o.K.).
Ist für einige Tage noch empfehlenswert, vorausgesetzt, der Schnee mag über Nacht gut gefrieren und man beendet die Tour den prognostizierten Tagestemperaturen entsprechend frühzeitig.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Fünffingerstöck (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
29.03.2011 um 16:07
2828 mal angezeigt