Verhältnisse - Detail

Gipfel: Tscheischhorn, 3019 m.ü.M.

Route: Von Juppa Via Fürgaberg zum Tscheischhorn

Michael

Verhältnisse

02.04.2011
3 Person(en)
ja
Schnee vom Parkplatz weg. Keine Tragestellen.
Aufbruch um 05.15 Uhr mit Lampe. Abfahrt um 09.00 Uhr war heute auf dem Punkt. Ein Traum von Firn, durchgehend tragfähig. Als wir unten waren, brachen noch welche auf, vermutlich um die schönen Hänge mit tiefen Abfahrtsgräben umzupflügen ...
Gratübergang zum Hauptgipfel mit Ski bis in die tiefste Scharte, danach zu Fuß, weil die Schneedecke in der mehr westgerichteten Flanke zum Gipfel brach. Ging gut ohne Steigeisen.
Der frühe Vogel fängt den Wurm - oder so ähnlich ...
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Tscheischhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
02.04.2011 um 17:08
1004 mal angezeigt