Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gamsfreiheit, 2211 m.ü.M.

Route: ab Fuchswald Alpe

Roberto Maschio

Verhältnisse

02.04.2011
2 Person(en)
nein, umgekehrt auf 2190m
Schnee faul, weich, nass und schwer. Eine Schinderei von der Brücke bis zum Gipfel…
Schnee schon von der Brücke weg die über den Faludrigabach führt. Ab ca. 1370 Mt. mit Schneeschuhen gegangen.
Querung unter dem Weissen Rössle hat viele Lawinenkegel die wir Über- oder Umgangen sind. Evtl. ist noch nicht alles Unten was noch kommen muss?
Lieber noch warten oder nach einer kalten Nacht gehen?!
Bei diesen Verhältnissen war die Sache nicht ganz Harmlos.
Ein Wildhüter hat uns freundlicherweise bis zur Fuchswald Alpe gefahren, so haben wir Zeit und Kilometer gespart…
Nachdem ich am Gipfelgrat 2 kleine Grundlawinen ausgelöst habe und die Verhältnisse sowieso nicht optimal waren hat die Vernunft gesiegt. Absteigen mussten wir auch noch. Aber wie sagte einst Arnold Schwarzenegger im Film Terminator?! „Ich komme wieder!“
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
02.04.2011 um 18:28
1013 mal angezeigt