Verhältnisse - Detail

Gipfel: Flüela Wisshorn, 3085 m.ü.M.

Route: Wäschkuchi-Rundtour

Roger Cavegn

Verhältnisse

03.04.2011
3 Person(en)
ja
Die Passtrasse ist schneefrei, aber ab Tschuggen immer noch geschlossen (öffnet normalerweise erst ca. am 10. Mai). Somit zu Fuss bis kurz unterhalb des Wägerhus. Von dort noch fast geschlossene und harte Schneedecke bis zur Winterlücke. Ab da auf guter Spur, noch schön pulvrig zum Skidepot. Sehr guter Trittschnee zum Gifel. Abfahrt über den Jörigletscher in schönem Pulver. Abfahrt ab Wäschkuchi, im oberteil super Firn. Im unteren Bereich teilweise leicht durchgebrochen. Mit den Skis bis zum Auto abgefahren.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Flüela Wisshorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Start. ca. 06:40 Uhr ab Tschuggen, es waren bereits schon recht viele Autos da. Nun hies es Skistragen bis kurz unterhalb des Wägerhus. Mit den Skis bis auf den Gipfel und direkt Abfahrt Richtung Südost, einfach nur Traumfirn :-), herrlich! Kurzer Wiederaufstieg zum Skidepot. Oberhalb der Wäschkuchi genossen wir nochmals das schöne Wetter bei einem kühlen Blonden :-) Immerwieder rassige Rundtour mit allem was dazu gehört!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.04.2011 um 18:47
2142 mal angezeigt