Verhältnisse - Detail

Gipfel: Essener-Rostockerhütte, 2208 m.ü.M.

Route: diverse Gipfel ab der Essener-Rostockerhütte

Markus Good

Verhältnisse

03.04.2011
6-10 Person(en)
ja
Die Gletscher sind sehr gut zu begehen. Die Spalten mehrheitlich gut eingeschneit. Die Schneeverhältnisse waren ganz gut. Von Montag bis Donnerstag fanden wir neben gut zu fahrendem Sulzschnee auch noch Pulverschneehänge vor. Der Hüttenzustieg dürfte bald schneefrei sein. Ein grosser Teil davon muss bereits heute mit aufgebundenen Skiern bewältigt werden - gut hat es eine Materialseilbahn, die auch Rucksäcke befördert.
Mit der aktuellen Erwärmung dürfte die Schneesituation auch im Osttirol nicht besser werden. Touren sind aber bestimmt noch längere Zeit ab der Hütte möglich.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Essener-Rostockerhütte (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Materialseilbahn für Rucksacktransport (EUR 3.50 p/Rucksack - mindestens 6 Rucksäcke). Ausgezeichnet geführte Hütte mit kulinarischen Höhenflügen. Nicht umsonst zählt das Gebiet um die Essener-Rostockerhütte zu den 10 schönsten Skitourengebieten der Alpen!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.04.2011 um 22:31
1401 mal angezeigt