Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Bles, 3045 m.ü.M.

Route: Von Stettli (Cröt)

Mounty

Verhältnisse

09.04.2011
1 Person(en)
ja
Bis Alp Bles müssen die Ski getragen werden, ca. 50 Minuten. Ab dort recht gut gefrorener Deckel, an einzelnen Stellen dünn. Unter dem Deckel teils tiefer Griesschnee. - Abfahrt um 11 Uhr war perfekt: ganz oben wegen dem kalten Nordwind noch ziemlich hart, dann schöner Sulz, unten ging's gerade noch.
Es ist gewaltig, wie der Schnee wegschmilzt. Vor 10 Tagen konnte man noch bis fast zum Parkplatz Stettli mit den Ski fahren. - Schwarzseehorn ist im unteren Teil aper. Lohnt sich nicht mehr. - Wenn es keinen Neuschnee mehr gibt, so geht die Tourensaison in Mittelbünden demnächst zu Ende. - Die Murmeli sind bereits aktiv.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Bles (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Eigentlich wäre die Alpstrasse gut befahrbar bis Alp Bles, doch leider ist sie mit einem Fahrverbot belegt.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.04.2011 um 16:16
1009 mal angezeigt