Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Piot, 3053 m.ü.M.

Route: Von Juf auf Route 416a und V 416a

mountainlion

Verhältnisse

09.04.2011
2 Person(en)
ja
Um 7 Uhr auf hartgefrorenem Schnee in Juf gestartet. Nach klarer Nacht wurden optimale Verhältnisse vorgefunden.

Abfahrt ab Hauptgipfel ca 10:45 war recht optimal. Im oberen Teil zwar noch recht hart, ab der Mitte prima Sulzschnee.
Im Tagesverlauf steigt die Lawinengefahr deutlich, es wurden auch kleinere frische Abgänge um die Mittagszeit beobachtet.
Bleibt weiterhin gut, geschlossene Schneedecke ab Juf, obschon die Südhänge schon sehr schnell "grünen".
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Es ist leider wirklich so, es lohnt zum Restaurant Bergalga (Podestasch Hus, zwischen Juppa und Juf) zu fahren - sehr empfehlenswert. Der Gasthof in Juf ist scheinbar nicht auf Gäste angewiesen...
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.04.2011 um 20:38
1450 mal angezeigt