Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Misaun, 3249 m.ü.M.

Route: Piz Misaun ab Boval-Hütte

Chrigu-Bergschreck

Verhältnisse

09.04.2011
2 Person(en)
ja
Start um 06.30 bei der Bovalhütte bei +8C!!!
Schnee hat in der Nacht gut abgestrahlt.
Die traversierung des Steilhanges bei Punkt 2580 war ok, jedoch war schon ein Brett am Vor-Tag losgegangen.
Aufstieg ansonsten sensationel!
Abfahrt um ca. 09.30 auf leicht sulziger Oberfläche ein Traum!!!! bis zum Steilhang bei Punkt 2580. Der Schnee im Hang war um diese Zeit schon ein extremes "Pfludi" ...Vorsicht!!!
Ein mittleres Schneebrett ging beim Steilhang (Pkt. 2580) um ca. 09.45 los. Eine 10-er Gruppe hatte die Schutzengel bei sich, den drei Personen befanden sich im Hang als das Brett losging....doch alles ging ok aus!
Jeden Tag neu beurteilen. Bei diesen Temperaturen sicher immer sehr früh starten!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Misaun (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Unterwegs; Bergspatzi & Bergschreck.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.04.2011 um 08:57
765 mal angezeigt