Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gross Muttenhorn, 3099 m.ü.M.

Route: Ab Rotondohütte

tenor

Verhältnisse

11.04.2011
1 Person(en)
ja
Perfekte Frülings-(Frühsommer)Verhältnisse.
Am Vorabend hoch in die Rotondohütte, Ski ca. 50 Minuten getragen.
Bin um 6.00 bei der Hütte weg, kurz vor 9.00 auf dem Gipfel. Grat ist kein Problem.
Die Abfahrt vom Skidepot auf den Muttengletscher war um 9.30 grad Sulz al Dente.
Der Wiederaufstieg auf den Stotzig Firsten war dann warm aber gemütlich, da ich Gesellschaft von Hanspeter erhielt.
Die Abfahrt nach Realp war (um 11.30) dann zu zwei Dritteln tragender Sulz, danach Sumpf, und ab 1750m. müssen die Ski getragen werden.
Tragestrecken werden länger. Da ändern wohl auch die kommenden Schneefälle nichts mehr dran.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gross Muttenhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Danke Hanspeter für die Gesellschaft und v.a. für das Mitnehmen im Auto durch die halbe Schweiz. Ich hoffe, Du bist noch gut nach Hause gekommen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.04.2011 um 17:14
3589 mal angezeigt