Verhältnisse - Detail

Gipfel: Äbeni Flue /Ebnefluh, 3962 m.ü.M.

Route: Normalweg ab Hollandiahütte

powderdream09

Verhältnisse

11.04.2011
2 Person(en)
ja
Dank klarer Nacht morgens pickelhart gefroren. Aufstieg problemlos bis zum Gipfel mit Skiern, an den steileren Stellen sind Harscheisen hilfreich.

Abfahrt über die Lötschenlücke nach Fafleralp, von dort mit Taxiservice (merci!) nach Blatten.
Wir sind gegen 10.00 Uhr abgefahren, das war für oben noch zu früh, dafür war es unten noch nicht sumpfig.
Sicher noch eine Weile machbar, Tragestellen nach Fafleralp werden eben länger...
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Äbeni Flue (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Sehr nettes und hilfsbereites Hüttenpaar auf der Hollandiahütte, prima.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.04.2011 um 07:39
3050 mal angezeigt