Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Morteratsch, 3751 m.ü.M.

Route: Bahnhof Morteratsch - Chamonna Boval - Fuorcla da Boval - Nordgrat - Gipfel

Bergrider

Verhältnisse

09.04.2011
1 Person(en)
ja
Vom Bahnhof Morteratsch hat es noch Schnee!
Der Gletscher ist gut eingeschneit!
Tour muss momentan sehr früh begangen werden, da der Schnee schnell matschig wird.
Unten wird es noch 1-2 Wochen Schnee haben, danach muss der erste Teil, wie im Val Roseg, gelaufen oder mit dem Mountainbike gemacht werden.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Morteratsch (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Parkplatz beim Bahnhof Morteratsch. 9 Std = 9 Fr.
War eine Traumtour, ich war genau 7 Std unterwegs bis zum Gipfel und hatte nach der steilen Fuorcla Boval die Landschaft ganz für mich alleine!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.04.2011 um 10:49
1124 mal angezeigt