Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gemsfairen-Fridolinshütte, 2972 m.ü.M.

Route: Vom Urnerboden

Jürg Naegeli

Verhältnisse

10.04.2011
1 Person(en)
ja
Dank der leichten Bise waren die Bedenken, auf der Abfahrt nach Obersand zu spät zu sein, unbegründet (wir sind mit den ÖV von Zürich angereist); 100 Hm zum Obersand hinab mussten Ski & Board getragen werden. Die erste steile Aufstiegsstufe nach Obersand hatte wenig Schnee, konnte aber ohne Tragen noch gut bewältigt werden. Auch hier waren die Bedenken wegen der zu grossen Wärme unbegründet, eher heikle Stellen konnten umgangen werden; allerdings sind die Snowboarder an mehreren Stellen sehr (!) tief eingesunken. Auf der Abfahrt zur Fridolinshütte mehrere apere Stellen.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
14.04.2011 um 08:23
1778 mal angezeigt
jaaaa 46.8605